Jobs bei temmel

Mit rund 100 Jahren Erfahrung in der Transport- & Logistikbranche und innovativen Konzepten haben wir den richtigen Drive für die Zukunft.

Gemeinsam mit unserem engagierten Team entwickeln wir individuelle und kreative Logistiklösungen und organisieren die dazugehörigen Transportwege. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unsere Zuverlässigkeit und Handschlagqualität. Auch als Arbeitgeber sind uns diese Werte wichtig. Ein gutes Miteinander und gegenseitige Unterstützung machen unser Familienunternehmen zu einem erfolgreichen Partner für deinen nächsten Job.

Haben auch Sie den richtigen Drive für die Zukunft?
Dann seien Sie bei unserem Wachstumskurs mit dabei! 

Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir eine/n Personalverrechner*in (m/w/d), Vollzeit 40 h, an unserem Standort in Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Eigenständige Abwicklung der Lohn- & Gehaltsverrechnung für rund 220 Mitarbeiter*innen
  • Meldewesen und Korrespondenz mit Behörden und Ämtern (Sozialversicherung, Finanzamt, …)
  • Ansprechpartner*in für lohn- und gehaltsabrechnungsrelevante Rückfragen unserer Mitarbeiter*innen
  • Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie administrative Tätigkeiten
  • Betreuung von Lohnabgabenprüfungen und Durführung von Auswertungen/Reports

Du hast:

  • eine kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Personalverrechnung (Prüfungsabschluss von Vorteil)
  • jedenfalls erste Erfahrung in der Personalverrechnung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, BMD Kenntnisse von Vorteil)
  • ein gutes Gespür für Zahlen und den diskreten Umgang damit
  • eine genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • eine langfristige Perspektive in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • ein gutes Arbeitsklima und regelmäßige Teamevents
  • flexible Arbeitszeiten (bei Bedarf auch Home-Office Möglichkeit)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Parkmöglichkeiten und moderne Büroausstattung
  • ein KV Mindestbruttogehalt von € 2.300,00 / Mo. (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach deiner Qualifikation und Erfahrung

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: office@temmel.co.at

Wir verstärken unser Team um eine/n Transport Koordinator*in (m/w/d), Vollzeit 40h, an unserem Standort in Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Abwicklung von Transportaufträgen in unserem System
  • Unterstützung und interne Abstimmungen mit dem Dispoteam
  • Kommunikation mit Fahrern

Das bist du:

  • organisiert und mit flexibler Arbeitsweise ausgestattet
  • gut in der Kommunikation (mit Kund*innen und Kolleg*innen)
  • routiniert am Computer (MS Office) 
  • interessiert an unserer Branche oder schon Erfahrung in der Transport- & Logistikbranche

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen deines Dienstplans
  • die Teilnahme an Mitarbeiterfeiern und anderen Teamevents
  • die Möglichkeit, dich bei uns weiterzuentwickeln
  • einen Parkplatz, ein modernes Firmengebäude mit einem Mitarbeiteraufenthaltsraum
  • ein KV Mindestbruttogehalt von € 1.950,00 / Mo. (Mindestbruttogehalt ohne KV) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach deiner Qualifikation und Erfahrung

Du hast Interesse? Dann schicke deine Bewerbung gleich jetzt an: office@temmel.co.at

Wir verstärken unser Team um eine/n StaplerfahrerIn / LageristIn (m/w/d), Vollzeit 40h, in Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Du bringst unsere Waren sicher vom LKW in unsere Regale bzw. von den Regalen in unsere LKWs
  • Du kontrollierst die Waren sorgfältig und achtest auf einen guten Umgang mit der Ware
  • Du fährst unsere Lagertouren routiniert mit modernen Staplergeräten und haltest alles sauber

Das bist du:

  • motiviert und ordentlich bei der Arbeit
  • ein routinierter Staplerfahrer / eine routinierte Staplerfahrerin oder möchtest noch eine/r werden*
  • flexibel und motiviert in unserem 3 Schichtmodell gut zu verdienen
  • teamfähig – weil bei uns miteinander gearbeitet wird
  • mit Hausverstand und praktikablen Deutschkenntnissen ausgestattet

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • attraktive Verdienstmöglichkeiten in unserem 3 Schichtmodell (durchschn. Bruttolohn € 2.100,00 / Mo.
  • dazu kommen Zulagen/Prämien für Nachtarbeit. Je nach Arbeitserfahrung höhere Einstufung.
  • die Möglichkeit, dich bei uns weiterzuentwickeln, wenn du möchtest
  • bequeme kostenfreie Dienstkleidung & Teilnahme an Mitarbeiterfeiern u. anderen Teamevents
  • Parkmöglichkeit und ein modernes Firmengebäude mit einem Mitarbeiteraufenthaltsraum
  • *für Quereinsteiger: die Möglichkeit den Staplerschein kostenfrei zu erwerben

Du hast Interesse? Dann schicke deine Bewerbung gleich jetzt an: office@temmel.co.at

Staplerfahrer bei Temmel Spedition

Wir verstärken unser Team um eine/n Logistik-KoordinatorIn (m/w/d,) Vollzeit 40 h, an unserem Standort in Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Koordination des Warenverkehrs / unserer Logistik - & Transportwege
  • Kundenkommunikation und interne Abstimmungen
  • Bedienung unserer Lagersoftware

Das bist du:

  • organisiert und gut im Koordinieren
  • gut in der Kommunikation (mit Kund*innen und Kolleg*innen)
  • routiniert am Computer (MS Office, Arbeit mit unserer Lagersoftware)
  • interessiert an unserer Branche oder schon Erfahrung in der Transport- & Logistikbranche

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen deines Dienstplans
  • die Teilnahme an Mitarbeiterfeiern und anderen Teamevents
  • die Möglichkeit, dich bei uns weiterzuentwickeln
  • einen Parkplatz, ein modernes Firmengebäude mit einem Mitarbeiteraufenthaltsraum
  • ein KV Mindestbruttogehalt von € 1.950,00 / Mo. (Mindestbruttogehalt ohne KV) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach deiner Qualifikation und Erfahrung

Du hast Interesse? Dann schicke deine Bewerbung gleich jetzt an: office@temmel.co.at

Wir verstärken unser Team um eine/n Logistik KoordinatorIn (m/w/d), Teilzeit 25 h - fixe Arbeitszeit 16:30 bis 21:30 Uhr, Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Koordination des Warenverkehrs / unserer Logistik - & Transportwege
  • Kundenkommunikation und interne Abstimmungen
  • Bedienung unserer Lagersoftware

Das bist du:

  • organisiert und gut im Koordinieren
  • gut in der Kommunikation (mit Kund*innen und Kolleg*innen)
  • routiniert am Computer (MS Office, Arbeit mit unserer Lagersoftware)
  • interessiert an unserer Branche oder schon Erfahrung in der Transport- & Logistikbranche

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen deines Dienstplans
  • die Teilnahme an Mitarbeiterfeiern und anderen Teamevents
  • die Möglichkeit, dich bei uns weiterzuentwickeln
  • einen Parkplatz, ein modernes Firmengebäude mit einem Mitarbeiteraufenthaltsraum
  • ein Mindestbruttogehalt von € 1.950,-- / Mo. (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach deiner Qualifikation und Erfahrung

Du hast Interesse? Dann schicke deine Bewerbung gleich jetzt an: office@temmel.co.at

Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir einen HR-Allrounder (m/w/d), Teilzeit oder Vollzeit (20 bis 40 h), an unserem Standort in Gleisdorf

Ihre zukünftigen Aufgaben sind:

  • Aufbau und Durchführung von Personalentwicklungsprojekten (Onboarding, Fortbildungen, …)
  • Planung und Abwicklung von Recruitingprojekten (Job Ausschreibungen & Bewerbermanagement)
  • Weiterentwicklung und Betreuung unseres Employer Brandings (Website, Social Media, …)
  • Unterstützung bei sonstigen administrativen Aufgaben

Ihr Profil:

  • wirtschaftliche Basisausbildung (HAK, FH / UNI) idealerweise mit HR-Spezialisierung
  • berufliche Erfahrung im Personalmanagement oder vergleichbarer Tätigkeit
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative & Organisationsfähigkeit
  • Freude am serviceorientierten Umgang mit Mitarbeiter*innen und Diskretion
  • Gute MS Office & Deutsch Kenntnisse sowie arbeitsrechtliche Grundkenntnisse
  • Marketing Basiskompetenzen von Vorteil (Social Media, Inseratgestaltung, ...)

Wir bieten Ihnen:

  • eine langfristige Perspektive in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • ein gutes Arbeitsklima und regelmäßige Teamevents
  • flexible Arbeitszeiten (bei Bedarf auch Home-Office Möglichkeit)
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Parkmöglichkeiten und moderne Büroausstattung
  • ein KV Mindestbruttogehalt von € 2.300,00 / Mo. (Vollzeitbasis, Mindestbruttogehalt ohne KV) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: office@temmel.co.at

Hast du den richtigen DRIVE FÜR DIE ZUKUNFT? 

Dann sei bei unserem Wachstumskurs mit dabei und bewirb dich als LKW-Fahrer (m/w/d) für Österreichtransporte Vollzeit 40 h, Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Du hast das Steuer in der Hand, wenn es um unsere Warentransporte geht.
  • Routiniert übernimmst du unsere Tagestouren in Österreich.
  • Mit deinen KollegInnen aus der Dispo und Logistik arbeitest du kooperativ zusammen.

Das bringst du mit:

  • Führerschein C/E und Fahrpraxis
  • C95 Ausbildung, deren Auffrischung wir bei Bedarf gerne finanzieren
  • praktikable Deutschkenntnisse
  • einen respektvollen Umgang mit unseren KundInnen und KollegInnen

Das bieten wir:

  • eine langfristige Anstellung in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • einen modernen Fuhrpark und tägliches Heimkommen (Gleisdorf)
  • gute Verdienstmöglichkeiten mit einem mind. KV Bruttolohn ab € 1.695,00/Monat – durchschn. Nettolohn € 2.200,- 2.500,00 / Monat (je nach Überstunden & Diäten) + Sonderzahlungen
  • pünktliche Lohnzahlungen mit korrekter Abrechnung
  • Arbeitskleidung und Fortbildungsmöglichkeiten

Bewerbung an Herrn Günther Bulla: g.bulla@temmel.co.at, 03112 4900-10

Herbert Temmel GmbH I Heinz-Stoiser-Straße 10 I 8200 Gleisdorf

Hast du den richtigen DRIVE FÜR DIE ZUKUNFT? Dann sei bei unserem Wachstumskurs mit dabei! 

Wir verstärken unser Team um eine/n WerkstättenleiterIn Vollzeit 40h, in Gleisdorf.

Deine Aufgaben:

  • Du organisierst die Arbeitsabläufe im Werkstattbereich und bist zuständig für den Ersatzteileinkauf
  • Du koordinierst die interne und externe Serviceplanung und Wartungsarbeiten
  • Du verwaltest einen modernen Fuhrpark mit rund 140 Fahrzeugen
  • Du führst ein motiviertes und engagiertes Werkstatt-Team

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene Lehre als Mechaniker, Schlosser, Spengler oder eine adäquate Ausbildung
  • Führerschein C/E
  • Erfahrung im Bereich LKW, Landmaschinen oder Fahrzeug-Aufbauten
  • Routine am Computer (MS Office, Arbeit mit unserer Lagersoftware)

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten mit einem Bruttolohn von € 3.000,00 / Mo. + Zulagen, Je nach Arbeitserfahrung höhere Einstufung.
  • eine moderne gut ausgestattete Werkstatt mit angeschlossener LKW-Waschstraße
  • Arbeitskleidung & Fortbildungsmöglichkeiten

Du hast Interesse?

Dann schicke deine Bewerbung gleich an: office@temmel.co.at

Wir verstärken unser Team um eine/n Mitarbeiter*in Administration Voll- oder Teilzeit 20-40h, Gleisdorf

Deine Aufgaben:

  • Fahrerempfang und Einfahrtskontrolle
  • Stundenkontrolle
  • Administrative Tätigkeiten (z. B. Verwaltung der Arbeitskleidung)

Das bist du:

  • organisiert und mit flexibler Arbeitsweise ausgestattet
  • gut in der Kommunikation (mit Kolleg*innen)
  • routiniert am Computer (MS Office) 

Wir bieten dir:

  • eine langfristige Mitarbeit in unserem wachsenden Familienunternehmen
  • eine ordentliche Einschulung durch ein/e Kolleg*in und ein gutes Arbeitsklima
  • die Teilnahme an Mitarbeiterfeiern und anderen Teamevents
  • die Möglichkeit, dich bei uns weiterzuentwickeln
  • einen Parkplatz, ein modernes Firmengebäude mit einem Mitarbeiteraufenthaltsraum
  • ein Mindestbruttogehalt von € 1.700,-- / Mo. mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach deiner Qualifikation und Erfahrung

Du hast Interesse?

Dann schicke deine Bewerbung gleich an: office@temmel.co.at